Höhen und Tiefen am 2. Kleinfeldspieltag

Spitzenreiter im Kleinfeld: TV Augsburg Floorball!

Nachdem mit 2 Siegen gelungenen Start in die Kleinfeldliga stand am vergangenen Samstag der 2. Spieltag Verbandsliga Bayern in Rohrdorf an. Es standen wieder 2 Partien auf dem Programm. Neben dem bereits ersten Rückspiel der Saison gegen die Floorballer des SV Haunwöhr, stand vor allem das Spitzenspiel gegen den Punktgleichen Tabellenführer Lumberjacks Rohrdorf im Fokus der Augsburger Floorballtruppe.
In der ersten Partie gegen ein Rumpfteam (5 Feldspieler + Torwart) aus Haunwöhr wollte man gleich den Schwung aus den ersten beiden Saisonsiegen mitnehmen. Mit viel Elan und klarem Ziel vor Augen legten die 3 Reihen der Augsburger auch los. Vor allem die zweite Reihe um Patrik Kudella, Daniel Kehne und Philip Freyberg hatte ein echtes Sahnespiel erwischt und die ersten 5 Treffer für den TVA erzielt. Diese Treffsicherheit hat sich dann auch auf die weiteren beiden Reihen übertragen und man konnte weitere schöne Spielzüge kreieren und weiter Tor um Tor erzielen. Zur Pause stand bereits ein 12:1 für die Augsburger zu Buche. Auch in der zweiten Hälfte konnte die junge aufopferungsvoll kämpfende Truppe aus Haunwöhr dem Augsburger Sturmlauf nicht standhalten. Nahezu jeder Reihenwechsel konnte mit einem Torerfolg gekrönt werden. Am Ende gab es den mit 23:2 den mit Abstand höchsten Sieg in der noch jungen Vereinsgeschichte der Floorballabteilung des TVA. Die Tore erzielten Beer (3), Freyberg, Holzinger (2), Kehne, Kudella (8), Nustedt (5) und Schichl (2).
Nach dem fulminanten ersten Spiel kam es zum Showdown der beiden führenden Mannschaften aus Rohrdorf und Augsburg. Die Augsburger Floorballer starteten leider äußerst verschlafen in die bis dato wichtigste Partie in der Saison. Ehe sich der TVA umsehen konnte stand es bereits nach guten sieben Spielminuten 4:0 für die Lumberjacks. Mit einer Auszeit und einer mittelgroßen Standpauke versuchte Spieltrainer Daniel Nustedt das Team aufzurütteln. Mit den klaren Worten des Trainers im Ohr wurden die Augsburger minütlich besser und kämpften sich zurück in die Partie. Zur Halbzeit stand es nur noch 3:5. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von großem Kampf und starkem körperlichen Spiel beider Mannschaften. Zwei Minuten vor Schluss war man nur noch 1 Tor vom Ausgleich entfernt. Leider wurde der letzte Schritt der Aufholjagt durch eine 2 Minutenstrafe gegen Augsburg gestoppt und die Lumberjacks konnten den Sieg knapp mit 6:5 für sich erkämpfen. Die Tore für Augsburg erzielten Beer, Holzinger (2), Kudella und Nustedt.
Zur Halbzeit der Saison liegt nun der TVA mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2.
https://fvb.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=485