Saisonabschluss der Damen

Am vergangenen Samstag beendeten die Augsburger Damen mit dem SG Partner aus Nürnberg ihre Kleinfeldsaison. In den beiden Spielen gegen die SV 03 Tübingen Sharks und FC Stern München zeigten die Damen erneut, dass sie gut im Mittelfeld der Liga mitspielen können. Zwar konnten die Damen den Tabellenersten aus Tübingen nicht das Wasser reichen, spielten aber trotz reduzierter Teamstärke mit nur 5 Feldspielern bis zum Ende engagiert mit und verloren trotz einer 2:11 Niederlage nicht die Freude am Spiel. Im zweiten Spiel gegen München spielte die SG nochmal voll auf. Die erste Hälfte ließ noch einen knappen Ausgang befürchten, denn es ging mit 2:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte nahmen jedoch die Kräfte der Münchener zunehmends ab, wohingegen die Damen der SG nochmals alles gaben, um die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. In den letzten 15 Minuten zündeten die Stürmerinnen aus Nürnberg dann nochmal ein regelrechtes Torfeuerwerk, währenddessen die Abwehrriege aus Augsburg das eigene Tor sauber hielt. So konnten in den letzten 8 Minuten nochmal 5 Tore erzielt und der Endstand auf ein überzeugendes 10:3 erhöht werden. Die SG belegt damit den 4. Platz der Liga mit nur einem Punkt Abstand zu den drittplatzierten Kauferingern.

https://fvbw.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=529