Ingolstädter Floorball Cup

Bereits zum neuen mal veranstaltet die Floorball Abteilung des ESV Ingolstadt ihr internationales Kleinfeldturnier in der heimischen Paul-Wegmann-Halle.
Der 9. Ingolstädter Floorball Cup wird am 14. Mai 2016 stattfinden.

Spielmodus

Gespielt wird nach dem aktuell gültigen Regelwerk von Floorball Deutschland. Es wird auf zwei Kleinfeld-Spielfeldern gleichzeitig, mit drei Feldspielern und einem Torhüter, gespielt. Einzige Ausnahmen sind, dass es keine Team-Time-Out und eine ineffektive Zeitmessung geben wird. Alle Spiele werden von der Turnierleitung an- und abgepfiffen. Außerdem gibt es keine Nachspielzeit. Jede teilnehmende Mannschaft muss zwei Schiedsrichter (müssen nicht unbedingt lizenziert sein, ist aber zu empfehlen) und eine Person für das Spielsekretariat stellen. Die ausliegenden Kaderlisten sind vor dem Spiel an der Turnierleitung abzuholen und nach dem Turnier, zusammen mit der Ergebnismeldung, wieder ausgefüllt bei der Turnierleitung abzugeben.