Zwei Tage, drei Spiele – volles Programm für Augsburgs Floorballer

Am vergangenen Wochenende standen für die Mannschaft des TV Augsburg Floorball gleich zwei Spieltage an. Am Samstag war man in Rohrdorf zu Gast und kämpfte im Kleinfeld um sechs Punkte und die Verteidigung der Tabellenspitze. Am Tag darauf reiste man als Schlusslicht zum Großfeld-Match gegen Kaufering II nach München, unterschiedlicher hätten die Voraussetzungen nicht sein können.

Der erste Spieltag in der Verbandsliga Kleinfeld lief bekannter Maßen optimal für den TVA, mit zwei Siegen aus zwei Spielen konnte man die optimale Ausbeute mitnehmen und reiste mit viel Selbstvertrauen nach Rohrdorf. Mit an Bord war zum ersten Mal in dieser Saison Coach und Spieler Daniel Nustedt. Die Mini-Siegesserie sollte natürlich fortgesetzt werden, allerdings wartete im ersten Spiel mit dem Titelverteidiger Lumberjacks Rohrdorf eine echte Mammutaufgabe auf die Weiß-Blauen. Wie zu erwarten setzten die Gastgeber Augsburg früh unter Druck. Rohrdorf war zwar technisch überlegen, doch Augsburg hielt vor allem läuferisch dagegen. Auch bedingt durch kleine, unnötige Fehler konnten die Lumberjacks bis zur Pause eine 6:3 Führung herausspielen. In der zweiten Hälfte versuchte der TVA noch einmal alles um zurück ins Spiel zu finden, doch ein Doppelschlag der Gastgeber in der 34. und 36. Minute entschied das Spiel frühzeitig.

Tore für Augsburg: Beer, Draeger, Czogalla.

Derbytime hieß es dann im zweiten Spiel. Zum ersten Mal überhaupt standen sich der TV Augsburg und die Red Hocks Kaufering gegenüber. Mit einem Sieg konnte man das Tagesziel erreichen und die Pole-Position halten. Die Floorballer des TVA zeigten auch von der ersten Minute an, dass sie heiß auf die drei Punkte waren. Bereits nach zwölf Minuten führte man mit 4:0, ließ dann aber Kaufering durch Unkonzentriertheiten zurück ins Spiel kommen. 5:3 lautete der knappe Zwischenstand zur Pause. In der zweiten Hälfte konnte man sich noch einmal steigern und die Red Hocks letztendlich auf Abstand halten. Mit 8:5 konnte der dritte verdiente Sieg in dieser Saison eingefahren werden.

Tore für Augsburg: Nustedt (3x), Beer (2x), Franz, Schichl.

Schon nichtmal 24 Stunden später bekamen die Red Hocks ihre Chance auf Revanche. Beim PSV Wikinger München traf man sich zum bereits dritten Spieltag in der Regionalliga Süd Großfeld. Die VFL Red Hocks Kaufering II gingen, bisher ungeschlagen, natürlich als großer Favorit in die Partie gegen den TV Augsburg. Augsburgs Floorballer schafften es aber mit Schwung in die Partie zu gehen und erwischten Kaufering eiskalt. Daniel Nustedt traf schon nach einer Minute zur Führung und auch den schnellen Ausgleich konterte der TVA durch Oliver Beer perfekt und ging erneut in Front. Leider setzte sich im Laufe des Spiels die spielerische Überlegenheit des VFL immer stärker durch und so musste man sich 2:12 deutlich geschlagen geben.

Bis zum nächsten Spieltag gibt es erstmal reichlich Zeit um im Training weiter am eigenen Spiel zu arbeiten. Am 20. November steht der nächste Spieltag im Großfeld an. Gegner werden dann in Nürnberg die SG Rohrdorf/Nürnberg sein.