Am letzten Wochenende gab es für die Floorballer des TVA einen Doppelspieltag. Nach dem kräftezehrenden Kleinfeldspieltag in Rohrdorf, kam es am vergangenen Sonntag gleich zum Rückspiel gegen den großen Favoriten auf dem Großfeld FC Stern München. Etwas ersatzgeschwächt machten sich das Team mit 2 Reihen und 2 Torhütern auf dem Weg in das nahe Kaufering. Die Münchner nahmen das Spiel gegen den Underdog aus Augsburg sehr ernst und traten in Bestbesetzung an. Dies wurde auch gleich im ersten Drittel für die Augsburger deutlich spürbar. Trotz bester Einstellung und großem Kampf waren die Münchner immer mindestens einen Schritt schneller und konnte Ihr Klasse ausspielen. Mit einem klaren 0:7 ging es in die erste Drittelpause.
Doch die TVAler ließen die Köpfe nicht hängen, kämpften weiter und wollte dem FC Stern das Leben weiter so schwer wie möglich machen. Dabei konnte die ein oder andere Unterzahl schadlos überstanden werden und einige Nadelstiche mit Kontern gesetzt werden. Der FC Stern erzielte weitere 3 Tore und es ging 0:10 dann in den letzten Spielabschnitt.
Nach einem Goalietausch und immer besser werdenden Augsburgern, war man im letzten Drittel sogar nahezu gleich auf. Leider gelang es den Augsburgern nicht sich für den hervorragenden Kampf mit einem Tor zu belohnen. So endete die Partie schlussendlich klar für die Münchner.
Im Großen und Ganzen können die Augsburger mit der Leistung zufrieden sein und man konnte auch viele positive Aspekte aus der Partie gewinnen. Jetzt geht der Fokus direkt auf das kommende Wochenende. Hier kommt es zum ersten Aufeinandertreffen auf dem Großfeld in dieser Saison gegen den Dauerrivalen aus der Kleinfeldliga aus Rohrdorf.