TVA Floorballer starten Siegesserie im Großfeld und klettern auf Platz 5

Am Samstag morgen stand das Rückspiel gegen Donau Floorball 2 an. Zwar belegt die Spielgemeinschaft von Donauwörth und Ingolstadt derzeit den letzten Tabellenplatz in der Regionalliga Süd, jedoch waren die Mannen des TVA gewarnt, das Hinspiel ging mit 6-3 an den Gegner.

Trotz großer Personalnot zeigten die Donau Floorballer eine starke kämpferische und couragierte Leistung. Dementsprechend taten sich die Augsburger anfangs schwer in die Partie zu kommen und sich zwingende Torchancen heraus zu spielen. Es dauerte bis zur zehnten Minute ehe die Mannschaft aus der Fuggerstadt durch eine sehenswerte Kombination über Beer, die von Schleier vollendet wurde, in Führung ging. Dieser Treffer war der sogenannte Dosenöffner für die TVA-Offensive, bis zum Ende des ersten Drittels konnte das Ergebnis auf 4-0 gestellt werden. Zu Beginn der nächsten 20 Minuten erzielte der glänzend aufgelegte Beer seine Tore drei und vier. Jedoch schlichen sich daraufhin einige Unachtsamkeiten in das Spiel der Augsburger ein, die SG kam dadurch zu einigen guten Chancen. Jedoch konnte nur ein sehr gezielter Schuss ins Kreuzeck den gewohnt starken Rückhalt des Augsburgers Martin Finkenzeller überwinden. Dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf für die Augsburger Mannschaft, die in der Folge wieder konzentrierter zu werke ging. So blieb es bis zur letzten Drittelpause bei einer 6-1 Führung für den TVA. An dieser Stelle muss noch erwähnt werden, dass sowohl Dürlich als auch Grauvogl im zweiten Drittel ihr gelungenes Debüt im TVA Trikot feierten.
Der Pausentee und die Ansprache von Coach Kudella verfehlten nicht ihre Wirkung und der TVA konnte sich mit zwei Treffern weiter absetzen. In der Schlussphase hatten die Augsburger gute Chancen ihr Torverhältnis weiter zu verbessern, scheiterten jedoch des Öfteren an dem Gestänge oder dem guten Torwart der Donau Floorballer.

Mit dem Erfolg setzen sich die Augsburger im Tabellenmittelfeld fest. Am kommenden Wochenende spielen die TVAler (5.) in München gegen den direkten Konkurrenten aus Regensburg (4.).

Die Tore für den TVA erzielten: Beer (5), Kehne (2), Schleier