6. Platz beim Lumberjacks Cup

Am 01./02. Juni 2019 war das Team des TV Augsburg auf dem Lumberjacks Cup in Rohrdorf vertreten. 8 Teams aus 4 verschiedenen Ländern trafen sich hier zum Kräftemessenauf dem Großfeld. Am Samstag stand zunächst die Gruppenphase auf dem Plan. Im ersten Spiel trafen unsere Augsburg auf die Hot Shots aus Innsbruck. Ein 3:1 am Ende des 2×20 Minuten bescherte den Augsburgern den ersten Tagessieg. Nach dem Auftaktsieg gegen Innsbruck mussten wir uns allerdings einem Mixed-Team aus der Schweiz mit 2:10 geschlagen geben. Im dritten Spiel der Gruppenphase rang man den Wieselburger Oilers dann noch ein 5:5 Unentschieden ab. Unter dem Strich reichte es aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber den Oilers nur für den dritten Gruppenplatz.

Am Sonntag gewann man das Platzierungsspiel um die Plätze 5-8 gegen Swiss 1291 souverän mit 5:2. Das letzte Spiel des Tages um Platz 5-6 sollte zu einem erneuten aufeinandertreffen mit den Hot Shots Innsbruck werden. Nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit ging es ins Penaltyschießen. Hier zogen wir leider den Kürzeren und müssen uns am Ende mit 3:4 geschlagen und dem 6. Platz zufrieden geben. Ein klasse Turnier mit einer Teamleistung, die Lust auf mehr macht. Die neue Spielzeit kann kommen!