TVA richtet erstes U9 Hobbyturnier mit eigener Mannschaft aus

 

„Was für ein Tag! Am 20. Mai 2023 erreichten wir den nächsten Meilenstein unserer Jugendarbeit: das erste Spiel, sogar ein Turnier, vor heimischem Publikum! Die U9 Spieler stellten sich den Teams aus VfL Red Hocks Kaufering und Floorball – Nordheim.
Mit Aufregung und Anspannung erwarteten wir diesen großen Tag. Wie würden wir uns gegen etablierte Mannschaften behaupten?

Den Turniermodus eröffneten wir mit dem ersten Spiel gegen Kaufering.
Im sehr engen Spiel konnte David 15 Sek vor Ende noch zum 3:3 ausgeglichen. Sein Jubel ist immer noch ganz präsent vor Augen. Kaum zu glauben: wir holen im ersten Spiel als eigene Mannschaft ein Unentschieden!
Das zweite Spiel zwischen Nordheim und Kaufering endete ebenfalls 3:3.
Dann waren wir wieder an der Reihe. Wir stellten uns den Nordheimern, mit welchen wir vergangene Saison als Spielgemeinschaft bereits Siege feiern durften. Das Spiel startete sehr gut für uns und wir gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch dann schlug die Erfahrung der Nordheimer zu und sie gewannen am Ende verdient mit 2:7.
Das zweite Spiel gegen die Red Hocks mussten wir klar mit 0:12 abgeben. Langsam merkte man den Kräftemangel und die fehlende Erfahrung.
Im vorletzten Spiel ging es schließlich um den Tagessieg. Kaufering konnte sich am Schluss mit 3:1 gegen Nordheim den ersten Platz sichern.
Den Abschluss des Tages gestalteten wieder wir mit unserem zweiten Spiel gegen Nordheim. Die ersten 6 und die letzten 5 Min haben die Augsburger Jungs und Mädels super gekämpft und keine Tore zugelassen, in den Minuten dazwischen gab es leider 10 Gegentore. Somit stand es am Schluss 0:10 gegen uns.
Wir haben viel Erfahrung aus dem Turnier mit genommen und auch der Spaß kam nicht zu kurz!

Die Mädels und Jungs waren, wie ihre Trainer, richtig müde, aber vor allem verdammt stolz!
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und an unsere Gäste.
Finja, Evi, Aurelia, Malte, Franz, Pius, Paul, David, Elias und Leopold wir sind richtig stolz auf euch und wir freuen uns schon heute darauf euch bei nächster Gelegenheit wieder anzufeuern!“