TVA Floorballer können Angstgegner aus Kaufering nicht schlagen

Am vergangenen Wochenende gab es das zweite Aufeinandertreffen zwischen dem TVA und der zweiten Mannschaft der Red Hocks Kaufering. Das
erste Spiel der Regionalliga Süd ging knapp an die junge Kauferinger Mannschaft. Coach Daniel Nustedt konnte auf eine vollen Kader zurückgreifen, dementsprechend Motiviert waren die Augsburger vor der Partie in Kaufering. Die beiden Mannschaften begegneten sich im ersten Drittel auf Augenhöhe. Der TVA schaffte es im ersten Drittel die Kauferinger vom eigenen Tor fern zu halten. Falls die Red Hocks II gefährlich wurden, konnten sie sich auf ihren Torhüter Rico Wagner verlassen. Die gute Defensive war auch die Grundlage für die Augsburger Führung, TVA Verteidiger Kehne konnte den Ball erobern und spielte mit viel Übersicht einen Pass auf Nguyen, der Sehenswert vollendete. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die erste Pause. Leider verschliefen die Augsburger wie so oft in dieser Saison den Start in den zweiten Spielabschnitt, so konnten die Kauferinger schnell ausgleichen. Beer stellte zwar die Augsburger Führung wieder her (24.), jedoch führten einige Unachtsamkeiten in der Verteidigung und eine Mangelhafte Chancenauswertung der Offensive innerhalb von zehn Minuten zu einer deutlichen 5:2 Führung der Heimmannschaft.
Im letzten Drittel warfen die Spieler des TVA noch einmal alles in die Waagschale. Jedoch fehlte an diesem Tag die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor des Gegners. Zwar verteidigte die Mannschaft um Kapitän Holzinger nun wieder besser, jedoch gelangten die Augsburger lediglich durch Strafzeiten auf das Scoreboard. Raphael Heinzelmann sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Endstand von 6:2 für die Red Hocks Kaufering II. Die Chance auf Wiedergutmachung gibt es schon am kommenden Wochenende. Der TVA trifft in Ingolstadt auf die Lumberjacks aus Rohrdorf.

Tore TVA: Nguyen, Beer