TVA Floorballer werden erstmals Bayerischer Meister im Kleinfeld

Das Setup war perfekt, Regensburg holte gegen den Verfolger Nordheim ein Unentschieden, damit hatte der TVA die Chance vorzeitig den Bayrischen Meistertitel im Kleinfeld zu sichern. Gegner war Schlusslicht Red Hocks Kaufering. Die Mannschaft von Trainer Matthias Franz war hoch motiviert.

Die Augsburger erwischten den besseren Start, Merz konnte via Bauerntrick die frühe Führung markieren (3. Minute). Kaufering zeigte sofort eine Reaktion, Jäger stellte das Spiel wieder auf Anfang. Mit einem Doppelschlag konnten sich die Fuggerstädter konnten die Augsburger endlich ihre zahlreichen Chancen auch in Tore ummünzen. Beer und Poppr trafen innerhalb von 9 Sekunden. Eine klar Sache sollte dieses Spiel jedoch nicht werden, Keßler und Trieb egalisierten die Augsburger Führung erneut (14. Und 15. Minute). Die Zeichen standen auf Unentschieden. Eine gute Minute vor der Halbzeitpause fand Beer vor dem Tor Bracks, dieser konnte aus nächster Nähe den stark aufgelegten Torhüter der Kauferinger Heubeck zur 4:3 Führung für den TVA überwinden.
Die zweite Hälfte begann Denkbar schlecht, Beer brach der Schläger beim Eröffnungsbully und Trieb nutzte die Verwirrung zum 4:4. Jäger schoss die stark kämpfenden Red Hocks in der 23. Minute erstmals zur Führung. Die Augsburger vergaben weiter zu viele gute Chancen, Poppr behielt einen kühlen Kopf und glich das Spiel aus. Die erneute Führung durch Lippert drohte das Spiel auf die Seite der Kauferinger zu shiften. Augsburg erzielte jedoch schnell den vermeintlichen Ausgleich, die Schiedsrichter gaben das Tor jedoch aufgrund eines verschobenen Tores nicht. Die Moral des TVA blieb ungebrochen, wieder erzielte Poppr das wichtige 6:6 (34. Minute). Den Red Hocks merkte man mit fortschreitender Spielzeit die hohen Anstrengungen mehr an. Dies nutzen die TVAler durch Beer und Holzinger aus.
Am Ende konnte der TVA durch den 8:6 Sieg sich den Bayrischen Meistertitel im Kleinfeld sichern. In der Süddeutschen Meisterschaft am 28.05.2022 wird man auf die Mannschaften aus Nordheim, Feuerbach und Heidelberg treffen.