Schulpartnerschaften ausgeweitet

Der TV Augsburg hat mit Unterstützung des bayerischen Floorball Verbands Bayern weitere (Grund-)Schulen mit einer Floorball-Ausrüstung ausgestattet. Heute war die St. Anna Grundschule an der Reihe, bei der die Kinder der Klasse 3A auch eine gemeinsame Trainingseinheit durchlaufen haben. Das Kinder- und Jugendtraining profitiert gleichzeitig von mehr und mehr Anmeldungen.

Bereits letzte Woche waren ein Team aus Floorball-Trainern am Maria-Theresia-Gymnasium in Augsburg, diese Woche ging es dann bei einer etwas jüngeren Zielgruppe in der St. Anna Grundschule weiter. Übergeben wurden in dem Rahmen auch 12 Schläger, 2 Tore und mehrere Bälle, sodass das Lehrerkollegium sowie Klassenlehrerin Frau Schmidt-Kollross nun auch regelmäßig Floorball in die Unterrichtseinheiten einbaue können. Bereitgestellt wurde das Schlägerset über den Floorball Verband Bayern e.V., der alle bayerischen Vereine bei der Schularbeit unterstützt.

Marianne Schürmann und Daniel Kehne übergaben das Dauerleih-Set an die Schule (Foto) und waren nicht das erste und auch nicht das letzte Mal in der St. Anna Turnhalle zu Besuch.

Weitere Hinweise:

  • Interessierte Eltern, die Interesse haben Ihr Kind zu einem Probetraining (Mittwochs, 17-18 Uhr) vorbeizubringen sind herzlich eingeladen sich bei Stephan Grauvogl zu melden. Alle Details hier.
  • Schulen, die Interesse daran haben die Sportart Floorball im Unterricht einmal auszuprobieren, können sich jederzeit unter info@floorball-augsburg.de melden. Ausrüstung wird mitgebracht, die Gestaltung der Sportstunde erfolgt durch unser Trainerteam.