„Augsburger Bande“ gewinnt den Spatzencup

Mit einem Team aus Spielern des TV Augsburg, des Unisports Augsburg und einer Nachwuchstorhüterin der Red Hocks Kaufering konnte sich die „Augsburger Bande“ an diesem Samstag gegen 7 weitere Teams behaupten. Der VfL Ulm veranstaltete das Hobbyturnier erstmalig, nachdem sie vor kurzem eine eigene Bande angeschafft haben, die mit dem Turnier offiziell eingeweiht wurde. Mit dem SV Ammendingen und den Red Hocks Kaufering waren auch zwei weitere bayerische Teams anwesend, die das Teilnehmerfeld mit den anderen baden-württembergischen Teams komplettieren.

In der Vorrunde blieb man ungeschlagen – auch dank Pia Nienhold aus Kaufering. Auf dem Feld wirbelte ein Team um den Ex-Ulmer Christian Müller, der gleich doppelt gegen seine Ex-Kollegen spielen durfte: in der Vorrunde und im Finale. Als Gruppenerster erwischten die Augsburger mit Kaufering einen denkbar starken Gegner im Halbfinale, dass durch ein Tor von Alexander Bracks mit 2:1 entschieden wurde. Im Finale wurde es dann nochmal hektisch. Nachdem Augsburg zunächst 4:0 führte, nahm der VfL Ulm den Torhüter raus und kam bis zur Schlusssirene auf 4:3 ran. Am Ende reichte das knappe Ergebnis um den Spatzencup-Pokal nach Bayerisch-Schwaben zu entführen. Gute Besserung wünschen wir unserer Mannschaftskollegin Krissi, die sich im Vorfeld des Turniers verletzte und spontan ausfiel!

Im Dress der Augsburger erfolgreich: Die Kauferinger Torhüterin Pia Nienhold

Danke an den VfL Ulm für die Organisation. Für einige der Teams kommt es übrigens in gut einem Monat zum Wiedersehen bei der Street Floorball Tour von Floorball Deutschland: https://street.floorball.de